Presse

 

Christoph Eibl Märchenspielleiter
Sommerfest 1999 Christoph im Privatkindergarten "Schwupp die Wupp" in Köflach
Während Christoph sein Märchen erzählte, spielten Kleine und Große als König und Königin,
traurige Prinzessin, Prinz oder Bauersleute, Bäume oder Schiffsmannschaft mit. Daniel interessiert sich für all die wunderbaren Dingen der Märchenkiste, begleitet den Erzähler auf Schritt und Tritt und redet dabei ziemlich viel.
Kurzerhand fand er al Märchenfigur Verwendung und Christoph baute alle seine Aktivitäten in die Geschichte ein.
Für viele ging diese Märchenstunde viel zu schnell zu Ende!!!


Leibnitz Aktuell März 2001
Volksschüler unternehmen eine "Märchentanzreise"
Anfang März fand in der VS Großklein eine Märchentanzreise unter der Leitung
des Tanzpädagogen Christoph Eibl statt.

Land Steiermark Fachabteilung 3C, März 2003
"Märchen, Gesang und Spiele machen neugierig auf die deutsche Sprache"
Mit einem bemerkenswerten "Projekt für alle Sinne" in Form von Erzählen
und Spielen eines Märchens und durch gemeinsames Brotbacken sowie Erlernen der jeweiligen deutschen Begriffe weckten die beiden
Künstler(Dr. Glück und Thomas Schriebl) in einfühlsamer Weise in den Kindern die Begeisterung und das Interesse für die deutsche Sprache.
Dieses Deutsch-Projekt in der Französischen Partnerregion "La Vienne"
der anderen Art fand großes Interesse bei der französischen Presse und Landesschulratspräsident Philippe Beteau lobte die Einmaligkeit dieser Idee der Sprachvermittlung

Grazer Woche 5. 10. 2003
"Graz und quer" war das große Fest"
Einer der Höhepunkte war sicher der Märchenerzähler Doktor Glück beim Uhrturmschatten auf dem Schloßberg. Fantasievoll brachte er den Kindern die Geschichte des Wahrzeichens näher.

Kleine Zeitung Oktober 2004
"Ikea Graz hat Geburtstag und alle feiern mit"
Bei einer kunterbunten Reise durch das Einrichtungshaus wird mit dem Märchenerzähler Dr. Glück, auf Teppichen geflogen, Brot gebacken, gespielt
und gemalt.

Landwirtschaftlichte Mitteilungen 15. 7. 2007
Das Landwirtschaftliche Fortbildungsinstitut Steiermark vergab im Raiffeisenhof an die besten Trainerin bzw. den besten Trainer den LFI-Award 2007. Mehr als 350 Trainerinnen und Trainer stellen sich der strengen Jury nämlich den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern. Im Geschäftsfeld 3 "Regionalentwicklung und grenzüberschreitende Zusammenarbeit wurde Herr Christoph Rudolf Eibl ausgezeichnet.